Werbung


Ohrlochforum

Das private Forum zum Thema Ohrlöcher und Ohrpiercings – Ohrlochstechen, Schmuck, Pflege, Dehnen, Mehrfachohrlöcher …

Re: Nur drei Wochen zum Verheilen nötig?

geschrieben von Mark am 23.05.2016 um 19:18:04 - als Antwort auf: Re: Nur drei Wochen zum Verheilen nötig? von delen
 
 Beim Bummeln in einer Mall habe ich neulich ein großes Plakat bei Claire's gesehen: Sie hätten ein neues System, bei dem Ohrlöcher nur drei Wochen verheilen müssten.
Im Internet habe ich dazu nur einen englischen Link gefunden: http://www.claires.co.uk/all/ear-piercing/fcp-category/home?resetFilters=true#rapid-aftercare-container
Kann das stimmen?


http://www.amazon.com/Claires-Accessories-Piercing-Rapid-Lotion/dp/B0197NBVBC


Nun, in beiden obigen Links ist nur von einer Lotion die Rede, welche man 3 Wochen anwenden soll. Dass die Löcher dann schon voll verheilt seien steht da aber nirgends. Das ist ja schon nicht dasselbe.

Ich weiss nicht, ob Claires andernorts das wirklich so verspricht, wie "Gast" es in seinem Beitrag schreibt, aber eben: in diesen 2 Links jedenfalls nicht. Besonders glaubwürdig wäre das Versprechen aber nicht. Das Verheilen der Löcher ist ein Wundheilungsprozess - der sich wohl nur höchst begrenzt (wenn überhaupt) beschleunigen lässt.

Antworten zu diesem Beitrag: