Werbung


Ohrlochforum

Das private Forum zum Thema Ohrlöcher und Ohrpiercings – Ohrlochstechen, Schmuck, Pflege, Dehnen, Mehrfachohrlöcher …

Re: @admin - ist das legal?

geschrieben von Admin am 15.05.2017 um 11:26:22 - als Antwort auf: Re: @admin - ist das legal? von delen
 
 Bin zwar nicht der Admin, aber ich würde sagen, solange es sich um Bilder und Videos handelt, die sowieso im Internet verfügbar sind, wüsste ich nicht, wieso das illegal sein könnte.

Dies gilt natürlich nur, solange die Bilder nur privat verwendet werden. Aber nur weil einer, der die Bilder herunterlädt, sie theoretisch illegal verwenden könnte, ist das anbieten zum herunterladen noch lange nicht illegal.


Wenn man einen Schlüssel braucht, sind die Bilder nicht "sowieso im Internet verfügbar".
Ich würde mir echt wünschen, der Admin würde sich melden.

Ich überprüfe gerne Hinweise auf mögliche Rechtsverstöße. Ich kann aber nicht 2,8 GB Material untersuchen. Auch installiere ich bei mir nur nach strengsten Risiken Software, die ja jetzt erst einmal benötigt wird. Nur um Material herunterzuladen, werde ich sicher nichts installieren.

Aus diesen Gründen wurde der Zugangsschlüssel nun gelöscht.

Ich bitte euch, keine solchen Daten-Downloadlinks mehr zu verbreiten. Gerne dürfen frei im Netz verfügbare Bildersammlungen verlinkt werden.

Selbst wenn es sich hier um harmlose, frei im Netz verfügbaren Bilder handeln sollte, liegt das Urheberrecht immer noch beim jeweiligen Ersteller der Bilder. Man darf solche Bilder zwar privat nutzen und z.B. auf der Festplatte speichern. Solche Bilder zu sammeln und selbst öffentlich auf eigenem Webspace anzubieten (der Zugangsschlüssel wurde hier ja öffentlich gepostet), ist jedoch nicht zulässig. Das gilt auch dann, wenn kein Geld genommen wird.

Es sei denn, die Urheber haben zugestimmt oder es handelt sich um Public-Domain-Material o.Ä.

Admin


Antworten zu diesem Beitrag: