Wer einen Verstoß gegen die Werte und Regeln des Forums bemerkt möge direkt mit dem Administrator Kontakt aufnehmen.


Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, wird Ihr Einverständnis vorausgesetzt. Näheres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.


Das Ohrlochforum ist seit 1999 online und das deutschsprachige Forum zu den Themen Ohrlöcher, Ohrpiercings, Ohrlochstechen, Schmuck, Pflege, Dehnen, Mehrfachohrlöcher ...
home neuste suche schreiben login registrieren chat lexikon regeln impressum datenschutz

Re: In welchem Alter habt ihr Ohrlöcher bekommen?

geschrieben von Waldemar am 10.12.2015 um 13:31:08 - als Antwort auf: Re: In welchem Alter habt ihr Ohrlöcher bekommen? von Noch ein Gast
Antwort schreiben
 
 
 
 
 
 Der wieder aufgewärmte Thread über die Ohrringe eines 12-Jährigen haben mich zur Frage inspiriert:
I. In welchem Alter habt ihr eure Ohrlöcher gestochen bekommen?

II. Und - wenn ihr da noch kleiner wart - habt ihr es selbst entschieden oder wollten eure Eltern das?

Richtet sowohl an männliche als auch weibliche Leser! :)

Ich mache mal den Anfang:

Habe links und rechts jeweils ein Ohrloch, bekommen mit 28, weil ich es schon immer wollte und meine neue Freundin dem auch zustimmte. ;)


Hallo!

Ich habe zuerst mit 10 Jahren 1 Mal Links bekommen. Einige Monate später dann ein zweites Links. Ich war (glaube ich) damit einverstanden, allerdings war das die Entscheidung meiner Mutter. Übrigens, das war England Ende der 70iger - falls es Euch interessiert.



Hallo Gast!

Interessant! Aus welcher Motivation heraus hat deine Mutter das gemacht? und trägst du heute noch Ohrringe bzw. hat es dir überhaupt gefallen?


Hallo!

Ja, ich trage sie heute noch, aber nicht jeden Tag. Es gab damals schon Jungs in meinem Alter, die Ohrringe hatten, aber sehr wenig mit einem zweiten Links. Meiner Mutter hat es gefallen und mir auch. Ich habe meistens sehr spröde Creolen (Eng.: Sleeper) getragen. Das war sehr üblich unter den Jungs & Mädchen.


Wirklich spannend! Aber fand deine Mutter es einfach ästhetisch schön, oder hat es sie es machen lassen, weil es - wie du sagst - üblich war? Und warst du nicht erstmal verwundert?


Hallo!

Die genauen Gründe kenne ich nicht... Allerdings gab es einen Jungen in der Strasse, der bereits einen Ohrring hatte. Meine Schwester trug auch Ohrringe. Ich habe beide Mal meine Ohrringe beim Friseur nach dem Haarschnitt bekommen (früher wurde das nur beim Arzt gemacht). Verwundert? Mehr nervous, glaube ich.





Hallo :)

Aber sie hat es dir schon vorher angekündigt vor dem Friseurbesuch?

Antwort schreiben

Antworten zu diesem Beitrag: