home neuste suche schreiben login registrieren

Re: Forumregeln

geschrieben von Admin am 13.01.2018 um 17:28:46 - als Antwort auf: Forumregeln von Martin

Verstöße gegen die Werte und Regeln des Forums bitte hier melden.
 Ich kenne die genauen Hintergründe für das Erstellen restriktiver Forumregeln in Bezug auf Kindern nicht. Es wirkt aber befremdlich, dass die Regeln damit beginnen, dass die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland gelten, dann aber der Admin ankündigt, Beiträge zu diesem Thema zu löschen und dies in einer Weise kommentiert, als wenn es sich um Beiträge handelt, die außerhalb der Gesetze sind. Ich fände es in diesem Fall besser, wenn der Admin klar und deutlich schreiben würde, dass dies hier sein Forum ist und er entscheidet, was hier stehen darf und wem er erlaubt zu schreiben. In diesem Forum steht soviel Unsinn, dann sollte der Admin auch konsequent sein und es schließen. Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich habe keinen Bedarf zu diesem Thema zu schreiben und ich schließe nicht aus, dass es dafür auch Gründe gibt, dies so handzuhaben. Allerdings weigere ich mich auch in einem Forum zu schreiben, das von den Beiträgen der Schreibenden lebt, der Admin den Leuten ganz klar signalisiert, dass das Thema Meinungsfreiheit (eine große Errungenschaft) in diesem Forum nicht gilt. Als intelligenter und demokratischer Mensch lehne ich es klar ab, mich freiwillig solchen von einer Person aufgestellten Regeln zu unterwerfen. Entweder etwas ist legal oder nicht. Das Ganze erinnert mich an meine Kindergartenzeit...

Es geht nicht darum, Meinungsfreiheit zu beschneiden. Von mir aus gesehen könnte hier alles stehen, das gesetzlich erlaubt ist. Ich will aber hier keine Pädophilen bedienen. Das ist der einzige Grund. Mal davon abgesehen, stehe ich nicht alleine da. Erscheinen Beiträge, in denen Kinder vorkommen, werde ich immer wieder
von einer großen Zahl an Leuten gebeten, diese zu löschen und so etwas nicht weiter zuzulassen. Auch das nehme ich ernst.

Gruß

Admin

Verstöße gegen die Werte und Regeln des Forums bitte hier melden.
Antworten zu diesem Beitrag:
home neuste suche schreiben login registrieren
lexikon regeln impressum datenschutz